Dipl.- Kff. (Univ.) Gabi Grätzl

"Der Wind lässt sich nicht ändern, aber die Segel können anders gesetzt werden." - Aristoteles

Nach meinem Betriebswirtschaftsstudium in Passau gestaltete ich 22 Jahre lang als Führungskraft in verschiedenen Branchen diverse Unternehmensbereiche. Mein Fokus lag dabei auf kontinuierlicher Veränderung und der Vorbereitung von Menschen auf neue Herausforderungen. Die Liebe zum Coaching und zur Persönlichkeitsentwicklung inspirierte mich, mein eigenes Business zu gründen und meinen Traum zu verwirklichen.

"Sich für etwas zu halten, bedeutet aufzuhören, etwas zu werden." - Sokrates

Geboren 1963 in Altötting, deutsch mit bayrischem Akzent, Abitur, Studium mit Schwerpunkt Steuern, Organisation und Personalwesen. Nach dem Einstieg ins Berufsleben als Nachwuchsführungskraft folgten Aufnahme im Managementförderkreis, Weiterbildungen in Training und Coaching, sowie diverse Projektleitungen bis zur "Managerin by Motivation". 2012 erfolgte der Schritt in die Selbständigkeit mit Zusatzqualifikationen im NLP Training, Coaching und psychologischer Lebensberatung. Privatcoaching und Beratung in mittelständischen Unternehmen führten zur Entstehung der DVD/CD "Hol das Beste aus Dir raus". Seminare zur Persönlichkeitsentwicklung und Selbstmanagement in München und auf Ibiza wurden ein weiterer Schritt, um die Kluft zwischen Wirklichkeit und Traum zu überwinden.

"Nothing in the history of life is more constant than change." - Charles Darwin

Veränderungen im beruflichen und privaten Leben erfordern enorme Kraft. Um rechtzeitig zu handeln, ist es entscheidend, Menschen frühzeitig in den Veränderungsprozess einzubeziehen. Als externe Beraterin/Coach mit fundiertem Management Wissen kann ich das Führungskräfte Coaching besonders empfehlen. Die Unabhängigkeit und Neutralität eines externen Coaches bieten eine höhere Objektivität und Vertrautheit mit bestimmten Themen, wodurch die Schock- und Verdrängungsphasen im Change Management reduziert werden können.

Seminar Beschwerde Management

Vortrag Unternehmer Netzwerk

Interview der Passauer Neuen Presse

Strategien für ein erfolgreiches Kundenmanagement